Atlas-App: Die besten Helfer für Handwerker

Die Handwerkskammer der Region Stuttgart hat eine neue App veröffentlicht, mit der die Handwerker die besten Alltagshelfer-Apps finden können. Die App soll zeigen, mit welchen Apps die Handwerker ihre Geschäftsprozesse digitalisieren können. Dies natürlich so schnell und kostengünstig wie möglich. 

Der Vorteil an dieser App ist, dass man nicht ewig lange in den Stores durchstöbern muss, bis man gute Apps zusammen gesammelt hat.

In Zusammenarbeit mit der Hochschule Heilbronn, der Firma econsor mobile und Handwerksmeistern aus verschiedenen Gewerkschaften wurden die auf dem Markt Verfügbaren Apps systematisch getestet. Der Schwachpunkt dieser Tests wurde auf die Benutzerfreundlichkeit der einzelnen Apps gelegt, durch diese Methode werden die besten 30 Apps im "App-Atlas" zusammengestellt und können von dort aus direkt angeschaut und auch heruntergeladen werden.

 

http://www.handwerk-magazin.de/atlas-app-die-besten-helfer-fuer-handwerker/150/2/332969

Teilen